Domain firmenkosten.de kaufen?

Wir ziehen mit dem Projekt firmenkosten.de um.
Sind Sie am Kauf der Domain firmenkosten.de interessiert?

Schicken Sie uns bitte eine Email an domain@kv-gmbh.de
oder rufen uns an: 0541-76012653.

Produkt zum Begriff Kostensenkung:


  • Kostenrechnung und Kostenmanagement (Graumann, Mathias)
    Kostenrechnung und Kostenmanagement (Graumann, Mathias)

    Kostenrechnung und Kostenmanagement , Grundlagen und Methoden der Kostenrechnung in Theorie und Praxis. Systematisch und klar strukturiert vermittelt dieses Lehr- und Unterrichtswerk Grundlagen und Methoden der Kostenrechnung, des Kostencontrollings und des Kostenmanagements. Vielfältige Beispiele und integrierte Fallstudien erleichtern das Verständnis der komplexen Materie. Umfangreiche Übungsaufgaben und Lösungen, Kontrollfragen am Ende eines jeden Kapitels sowie Musterklausuren inkl. Lösungen ermöglichen eine einfache Lernstandskontrolle. So können Wissenslücken schnell erkannt und gezielt ausgeglichen werden. Durch den direkten Praxisbezug und die leicht verständliche Aufbereitung ist das Werk ideal für Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre geeignet. Ebenso profitieren Kostenrechnungspraktiker in Unternehmen, Steuerberater und auch Wirtschaftsprüfer von den systematisch und schnell verfügbaren Informationen, z. B. im Hinblick auf die Beurteilung von Geschäftsführungs- und Planungsinstrumenten. Die 7. Auflage wurde umfassend überarbeitet und erweitert. Inhaltsverzeichnis: I. Grundlagen des betrieblichen Rechnungswesens. II. System und Technik der Buchführung und Bilanzierung. III. Grundlagen der Kostenrechnung. IV. Kostenartenrechnung. V. Kostenstellenrechnung. VI. Kostenträgerrechnung. VII. Teilkostenrechnung (Deckungsbeitragsrechnung). VIII. Kostenplanung und Kostenkontrolle. IX. Prozesskostenrechnung. X. Kostenmanagement und Budgetierung. XI. Fallstudien zur Kostenrechnung. XII. Lösungen zu den Übungsaufgaben. XIII. Musterklausuren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., aktualisierte und erweiterte Auflage. Online-Version inklusive., Erscheinungsjahr: 20210809, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: NWB Studium Betriebswirtschaftslehre##, Autoren: Graumann, Mathias, Edition: NED, Auflage: 21007, Auflage/Ausgabe: 7., aktualisierte und erweiterte Auflage. Online-Version inklusive, Keyword: Kostencontrolling; Rechnungswesen; Kostenartenrechnung; Kostenstellenrechnung; Kostenträgerrechnung; Teilkostenrechnung; Deckungsbeitragsrechnung; DB-Rechnung; Kostenplanung; Kostenkontrolle; Prozesskostenrechnung; Budgetierung; Lehrbuch, Fachschema: Budget - Budgetierung~Kostenmanagement~Target Costing~Kalkulation / Kostenrechnung~Kostenrechnung~Kalkulation / Leistungsrechnung~Leistungsrechnung~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Rechnungswesen~Finanzmanagement~Management / Finanzmanagement, Fachkategorie: Kosten- und Leistungsrechnung~Rechnungswesen: Lehrbücher, Handbücher~Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Region: Deutschland, Bildungszweck: For undergraduate education and equivalents~Lehrbuch, Skript~Für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Management: Budget und Finanzen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXII, Seitenanzahl: 626, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: NWB Verlag, Verlag: NWB Verlag, Verlag: NWB Verlag GmbH & Co. KG, Blätteranzahl: 648 Blätter, Länge: 240, Breite: 168, Höhe: 34, Gewicht: 1079, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000049885001 V14550-978-3-482-592- B0000049885002 V14550-978-3-482-592-2, Vorgänger: A3153425, Vorgänger EAN: 9783482592836 9783482592829 9783482592812 9783871510571, Alternatives Format EAN: 9783482628726 9783482025310, eBook EAN: 9783482628726, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 41.90 € | Versand*: 0 €
  • Kostenmanagement (Knauer, Thorsten~Sommer, Friedrich~Wöhrmann, Arnt)
    Kostenmanagement (Knauer, Thorsten~Sommer, Friedrich~Wöhrmann, Arnt)

    Kostenmanagement , Das kompakte Lehrbuch behandelt das Thema Kostenmanagement auf den Grundlagen der Kostenrechnung. Dabei wird auch die breite Palette der einzelnen Controlling- und Management-instrumente ausführlich dargestellt. Die Struktur des Lehrbuchs ist in zwei thematische Teile gegliedert. Der erste Teil behandelt die Verbesserung der Kostentransparenz. Dabei werden von Partialkostenrechnung über Life Cycle Costing und Total Cost Of Ownership bis zu Target Costing und Benchmarking alle Themen erläutert. Im zweiten Teil geht es um die Verbesserung der Kostensituation. Zahlreiche Übungsfälle und Abbildungen veranschaulichen die Darstellung.  , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 20231116, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Autoren: Knauer, Thorsten~Sommer, Friedrich~Wöhrmann, Arnt, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Bachelor; Basiswissen Kostenrechnung Instrumente des Kostenmanagements; Benchmarking; Contolling; Kostenmanagement; Kostenrechnung; Kostensituation; Kostentransparenz; Life Cycle Costing; Partialkostenrechnung; Target Costing; Total Cost Of Ownership, Fachschema: Rechnungswesen~Budget - Budgetierung~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Finanzmanagement~Management / Finanzmanagement, Fachkategorie: Rechnungswesen~Makroökonomie~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Management: Budget und Finanzen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 230, Breite: 170, Höhe: 17, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.99 € | Versand*: 0 €
  • OTTO Office Themenringbuch mit Register »Meine Betriebskosten« orange, 29.7x31.5 cm
    OTTO Office Themenringbuch mit Register »Meine Betriebskosten« orange, 29.7x31.5 cm

    Themenringbuch mit Register »Meine Betriebskosten«, Breite des Rückens: 5 cm, Inhalt pro Pack: 1 Stück, Rückenbreite: schmal (5 cm), Ringmechanik (mm): 2-D-Ring-Mechanik (30 mm), Höhe: 315 mm, Farbe: orange, weiß, Breite: 297 mm, für Format: A4, Material des Einbandes: Karton, Ringdurchmesser: 30 mm, Außentasche am Rücken: Nein, Einstecktasche vorhanden: Nein, Blattniederhalter vorhanden: Ja, Ringmechanik: 2-D-Ring-Mechanik, Ausführung des Einbands: glatt, Anzahl der Außentaschen: 0 Stück, Ordnen/Ordner/Dokumentenordner

    Preis: 11.17 € | Versand*: 5.94 €
  • Kostenrechnung, Budgetierung und Kostenmanagement (Wala, Thomas~Haslehner, Franz~Hirsch, Manuela)
    Kostenrechnung, Budgetierung und Kostenmanagement (Wala, Thomas~Haslehner, Franz~Hirsch, Manuela)

    Kostenrechnung, Budgetierung und Kostenmanagement , Die kompakte Einführung für Studium und Praxis In Zeiten fortschreitender Globalisierung und dem damit einhergehenden intensiveren Wettbewerb besitzt das Controlling eine unverzichtbare Servicefunktion für das strategische und operative Management. Zu den wichtigsten Themen bzw. Instrumenten des Controllings zählen die Kosten- und Erlösrechnung, das Kostenmanagement sowie die Budgetierung. Thomas Wala, Franz Haslehner und Manuela Hirsch führen in ihrem Lehrbuch, das sich sowohl an Studierende als auch an Praktikerinnen und Praktiker im Rechnungswesen richtet, in kompakter Weise in diese Themengebiete ein. Zahlreiche Abbildungen und Beispiele erleichtern den Einstieg in die Materie. Repetitorien am Ende eines jeden Abschnitts dienen der Festigung des Stoffes anhand von Kontrollfragen und Übungsaufgaben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 202209, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Linde Lehrbuch##, Autoren: Wala, Thomas~Haslehner, Franz~Hirsch, Manuela, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 552, Keyword: Management; Strategie; Rechnungswesen, Fachschema: Budget - Budgetierung~Kostenmanagement~Target Costing~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Rechnungswesen~Wirtschaftsprüfung - Wirtschaftsprüfer~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Buchführung, Rechnungswesen, Controlling~Rechnungswesen: Lehrbücher, Handbücher~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Management: Budget und Finanzen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Linde Verlag, Verlag: Linde Verlag, Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H., Länge: 248, Breite: 184, Höhe: 40, Gewicht: 1193, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783714302691 9783714301571, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 72.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Unternehmen ihre Ausgaben effektiv reduzieren, um die Kostensenkung zu maximieren?

    Unternehmen können ihre Ausgaben effektiv reduzieren, indem sie ihre Lieferanten verhandeln, Prozesse optimieren und Technologien nutzen, um effizienter zu arbeiten. Außerdem können sie Outsourcing in Betracht ziehen, um Kosten zu senken und flexibler zu werden. Eine regelmäßige Überprüfung der Ausgaben und ein strenges Kostenmanagement sind ebenfalls entscheidend, um die Kostensenkung zu maximieren.

  • Was sind effektive Strategien zur Kostensenkung in Unternehmen?

    Effektive Strategien zur Kostensenkung in Unternehmen sind die Optimierung von Prozessen, die Reduzierung von Verschwendung und die Verhandlung günstigerer Lieferantenverträge. Außerdem kann die Automatisierung von Aufgaben und die Nutzung von Technologien zur Effizienzsteigerung helfen, Kosten zu senken. Eine regelmäßige Überprüfung der Ausgaben und ein gezieltes Controlling sind ebenfalls wichtige Maßnahmen zur Kostensenkung.

  • Was sind die effektivsten Methoden zur Kostensenkung in einem Unternehmen?

    Die effektivsten Methoden zur Kostensenkung in einem Unternehmen sind die Optimierung von Prozessen, die Reduzierung von Verschwendung und die Verhandlung von besseren Konditionen mit Lieferanten. Außerdem kann die Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und die Senkung von Fixkosten helfen, die Kosten zu reduzieren. Eine regelmäßige Überprüfung der Ausgaben und die Implementierung von Kostenkontrollmaßnahmen sind ebenfalls wichtige Schritte zur Kostensenkung.

  • Wie können automatische Verpackungssysteme Unternehmen bei der Effizienzsteigerung und Kostensenkung unterstützen?

    Automatische Verpackungssysteme können die Produktionsgeschwindigkeit erhöhen und die Fehlerquote reduzieren, was zu einer Effizienzsteigerung führt. Durch den Einsatz von automatischen Verpackungssystemen können Unternehmen auch Personalkosten senken und Materialverschwendung minimieren. Zudem ermöglichen sie eine genauere Bestandsverwaltung und eine schnellere Lieferung, was zu einer insgesamt kostengünstigeren Produktion führt.

Ähnliche Suchbegriffe für Kostensenkung

  • Grundstufengrammatik zweisprachige Ausgaben. Französische Version (Reimann, Monika)
    Grundstufengrammatik zweisprachige Ausgaben. Französische Version (Reimann, Monika)

    Grundstufengrammatik zweisprachige Ausgaben. Französische Version , Niveau A1 bis B1 Zielgruppe Lerner der Grundstufe (A1-B1), die grammatisches Grundwissen wiederholen und vertiefen wollen.   Aktualisierte Auflage der Grundstufengrammatik für Deutsch als Fremdsprache (zweisprachige Ausgabe Deutsch-Französisch) mit integriertem Lösungsschlüssel   Die zweisprachigen Ausgaben erleichtern das Erarbeiten grammatischer Kenntnisse durch Arbeitsanweisungen und Erklärungen in der Ausgangssprache des Lernenden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210219, Produktform: Kartoniert, Autoren: Reimann, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Keyword: Deutsch als Fremdsprache (DaF/DaZ);Erwachsene;Gramm. Darst.;Grammatik;Jugendliche;Jugendliche ab 16;Selbstständig lernen;Sprachen lernen;Sprachen unterrichten;Universität;junge Erwachsene, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache Französisch, Warengruppe: HC/Schulbücher/Deutsch als Fremdsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 221, Breite: 169, Höhe: 17, Gewicht: 474, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2553847

    Preis: 31.00 € | Versand*: 0 €
  • Avery Zweckform Formularbuch »Kassenabrechnung« (Ausgaben) gelb, 21x29.7 cm
    Avery Zweckform Formularbuch »Kassenabrechnung« (Ausgaben) gelb, 21x29.7 cm

    Formularbuch »Kassenabrechnung« (Ausgaben), Anwendungsbereich: Abrechnung, Höhe: 297 mm, Ausführung der Bindung: Sicherheitsbindung, Papierformat: A4, Anzahl der Blätter: 50 Blatt, Anzahl der Durchschläge: 1 Blatt, Besonderheiten: MwSt.-Spalte für Ausgaben, farbige Durchschläge, Breite: 210 mm, Farbe der Durchschläge: gelb, Farbe des Papiers: weiß, perforiert: Ja, Abheftlochung vorhanden: Ja, selbstdurchschreibend: Nein, Seitenzahlen vorhanden: Nein, Sprache: deutsch, Gestaltung / Ausführung: 2-fach, mit Blaupapier, Durchschreibepapier vorhanden: Ja, FSC-zertifiziert: Nein, Papierprodukte/Formularbuch/Kassenbücher

    Preis: 13.39 € | Versand*: 5.94 €
  • Avery Zweckform Formularbuch »Kassenabrechnung« (Einnahmen - Ausgaben) weiß, 21x29.7 cm
    Avery Zweckform Formularbuch »Kassenabrechnung« (Einnahmen - Ausgaben) weiß, 21x29.7 cm

    Formularbuch »Kassenabrechnung« (Einnahmen - Ausgaben), Anwendungsbereich: Abrechnung, Chlorfrei: Ja, Höhe: 297 mm, Ausführung der Bindung: Sicherheitsbindung, Papierformat: A4, Anzahl der Blätter: 50 Blatt, Anzahl der Durchschläge: 1 Blatt, Besonderheiten: MwSt.-Spalte für Einnahmen und Ausgaben, farbige Durchschläge, Breite: 210 mm, Farbe der Durchschläge: weiß, Farbe des Papiers: weiß, perforiert: Ja, Abheftlochung vorhanden: Ja, selbstdurchschreibend: Nein, Seitenzahlen vorhanden: Nein, Sprache: deutsch, Gestaltung / Ausführung: 2-fach, mit Blaupapier, Durchschreibepapier vorhanden: Ja, FSC-zertifiziert: Nein, Papierprodukte/Formularbuch/Kassenbücher

    Preis: 8.95 € | Versand*: 5.94 €
  • AVERY Zweckform Kassenabrechnung mit MwSt.-Spalte für Einnahmen und Ausgaben Formularbuch 427
    AVERY Zweckform Kassenabrechnung mit MwSt.-Spalte für Einnahmen und Ausgaben Formularbuch 427

    Behalten Sie den Überblick über Ihre Einnahmen und Ausgaben! Mit diesem Formularbuch für Kassenabrechnung mit MwSt.-Spalte für Einnahmen und Ausgaben gelingt Ihnen der Überblick über Ihre Finanzen problemlos . Denn das AVERY Zweckform Formularbuch im Format DIN A4 bietet Ihnen eine praxisgerechte Einteilung . Aber auch die Einzelerfassung von Brutto-, Netto- und Steuerbeträgen bei Einnahmen und Ausgaben ist möglich. Das AVERY Zweckform Formularbuch Kassenabrechnung mit MwSt.-Spalte für Einnahmen und Ausgaben ist 2-fach, das heißt, Sie haben ein Originalblatt und einen Durchschlag . Beide Blätter sind bedruckt. Ein Blatt Blaupapier liegt bei. Da die Kassenabrechnungs-Formulare regelmäßig von Rechtsexperten überprüft und aktualisiert werden, sind sie immer auf dem neuesten Stand!

    Preis: 8.83 € | Versand*: 4.99 €
  • Warum werden Lohnabschläge in einigen Branchen und Unternehmen zur Kostensenkung eingesetzt?

    Lohnabschläge werden in einigen Branchen und Unternehmen zur Kostensenkung eingesetzt, um wettbewerbsfähig zu bleiben und die Profitabilität zu steigern. Durch niedrigere Löhne können die Betriebskosten gesenkt werden, was zu niedrigeren Preisen für Produkte oder Dienstleistungen führen kann. Dies kann dazu beitragen, die Nachfrage zu steigern und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu stärken.

  • Wie können Förderbänder in der Logistikbranche zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung eingesetzt werden?

    Förderbänder können in der Logistikbranche eingesetzt werden, um den manuellen Transport von Waren zu reduzieren und somit die Effizienz zu steigern. Durch die Automatisierung des Transports können auch die Arbeitskosten gesenkt werden. Zudem ermöglichen Förderbänder eine kontinuierliche und schnelle Bewegung von Waren, was zu einer beschleunigten Abwicklung von Aufträgen führt. Darüber hinaus können Förderbänder auch zur Optimierung des Lagerlayouts beitragen, indem sie den Platzbedarf reduzieren und die Lagerkapazität erhöhen.

  • Wie können Förderbänder in der Logistikindustrie zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung eingesetzt werden?

    Förderbänder in der Logistikindustrie können zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung eingesetzt werden, indem sie den Transport von Waren automatisieren und beschleunigen. Durch die Verwendung von Förderbändern können Arbeitskräfte entlastet und die Produktivität gesteigert werden. Zudem ermöglichen sie eine kontinuierliche und zuverlässige Beförderung von Waren, was zu einer Reduzierung von Verzögerungen und Fehlern führt. Darüber hinaus können Förderbänder in der Logistikindustrie dazu beitragen, den Platzbedarf zu optimieren und die Lagerhaltungskosten zu senken.

  • Wie können Förderbänder in der Logistikbranche zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung eingesetzt werden?

    Förderbänder können in der Logistikbranche eingesetzt werden, um den manuellen Transport von Waren zu reduzieren und somit die Effizienz zu steigern. Durch den Einsatz von Förderbändern können die Arbeitskosten gesenkt werden, da weniger Arbeitskräfte für den Transport benötigt werden. Zudem können Förderbänder die Durchlaufzeiten verkürzen, was zu einer schnelleren Abwicklung von Aufträgen führt. Darüber hinaus ermöglichen Förderbänder eine kontinuierliche und zuverlässige Bewegung von Waren, was zu einer Reduzierung von Beschädigungen und Verlusten führen kann.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.